Horst Faber

Geb. 1951 in Chemnitz

Von 1951 bis 1989 Wohnhaft in Plauen i/V und Chemnitz

seit 1990 wohnhaft in Schwarzenbach/ Saale, Ortsteil Förbau

Lebenslauf und künstlerischer Werdegang

Heizungsmonteur und Anlagenmonteur bis 1979 in Plauen/Karl-Marx-Stadt
1979/1980 Meisterschule
Ab 1981 Maschinenbauer bei Textima Projekt
Ab 1990 bis zum Ruhestand 2014 bei Firma Max-Goller in Schwarzenbach/Saale als Maschinenmonteur

In den Jahren 1981 bis 2014 war ich beruflich in über 40 Ländern und 4 Kontinenten unterwegs, so sammelte ich viele interessante Eindrücke, die mich bei meinem Hobby, der Malerei, welche ich seit 10 Jahren betreibe, immer wieder inspirierten.

Die Umsetzung meiner Ideen und Anregungen, sowie die entsprechenden Maltechniken habe ich mir autodidaktisch angeeignet.
Ich arbeite meistens mit Öl-Mischfarben.
Meine Bilder durfte ich schon im Landratsamt Hof, sowie den Vereinsbanken in Schwarzenbach/Saale, Rehau und Münchberg, ausstellen.