Getraud Fischer

1957 in Münchberg geboren,
und dort wohnhaft
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Tanz- und Ausdruckstherapeutin

Wie kam ich zum Malen?

Vor etwa 30 Jahren erkannte eine Therapeutin, als ich Unterstützung in einer Krise brauchte, meine Liebe zu Farben.
Ich erprobte verschiedene Techniken und sehr schnell wurde mir bewusst, dass ich mit Pastellkreide, meinen Händen und einem weichen Papier am besten das ausdrücken konnte, für das ich keine Worte finden konnte.
So erlebte ich diese Art des kreativen Ausdruckes als sehr heilsam, experimentierte, verfeinerte und entwickelte durch intuitives Gestalten meine eigene Methode.

Malen ist für mich:

Körperwahrnehmung, Meditation, eintauchen in die eigene innere Welt,
um den eigenen Gefühlen Raum zu geben,
ihnen Farbe zu geben, sie auszudrücken und innerlich in Balance zu kommen.
Intuitives Malen nutze ich
um Blockaden auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene zu lösen,
mir neue Lebensräume zu erschließen, mich in meinem Körper zu Hause zu fühlen,
und ganz nebenbei entsteht ein Bild.
Den besonderen Wert meiner Arbeit sehe ich im Weiteren darin, intuitives Malen zu lehren und es therapeutisch zu nutzen.

Meine Arbeiten stelle ich seit einigen Jahren regelmäßig überwiegend im oberfränkischen Raum aus.
Für Fragen bezüglich meiner Bilder stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.