Rudolf Fuchs

Dipl. Ing. Rudolf Fuchs, Architekt

*23. Dezember 1930 in Friedenfels

+06. November 2013 in München

Rudolf Fuchs ist zunächst aufgewachsen am Fuße des Kornbergs im alten Forstamt.

Der Vater war als leitender Angestellter bei der Firma Künzel & Schedler beschäftigt.

Nach dem Umzug nach Schwarzenbach in den Hopfengarten verbringt er hier seine Kinder- und Jugendzeit. Er besucht die Oberrealschule in Hof.

Das Studium der Architektur führt ihn nach München mit Abschluss im Technikum sowie an die technische Universität in Stuttgart. Dort lehrt und unterrichtet er auch als Assistent bei Prof. Döcker.

Als freiberuflicher Architekt arbeitet er in München. Seine Tochter Ulrike Fuchs tritt in seine Fußstapfen und ist ebenso als Architektin international tätig.

Gern besucht Rudolf Fuchs Freunde in Schwarzenbach oder verbringt mit seiner Familie seine Zeit am Chiemsee.

Seine Zeichnungen sind auch immer Suchbilder. Es verstecken sich jeweils drei Füchse in den Zeichnungen. „Nur dann handelt es sich um ein Original.“

Durch einen großen Freundeskreis in Schwarzenbach war Rudi Fuchs stets Schwarzenbach tief verbunden.